ALPAKA & LEDER HANDMADE WITH LOVE 


HANDMADE ALPAKA
Es gibt nicht nur die leichtesten Pullover und Cardigan bei uns, sondern auch die Schönsten.


HANDMADE LEATHER
Unsere Ledertaschen sind nicht nur butterweich, unfassbar leicht, sondern auch noch waschbar.


HANDMADE HOME
Recyled und Eco sind unsere handgemachten Unikate, die Dein Zuhause schöner machen.

ANOTHER ME /family

„Danke,so schön, dass du ein Teil unserer Green Community bist. Mit unserem grünen Lifestyle-Konzept möchten wir zeigen, dass es auch anders geht. Nachhaltigkeit ist die Zukunft und deshalb haben wir uns für 100% Natur Produkte, Produktion auf Bedarf, aus fairer und ökologischer Produktion entschieden. Produkte, die Stil haben und Spaß machen. „Slow Lifestyle steht für nachhaltiges und bewusstes Leben und beschreibt den Wandel zu mehr Verantwortung und Respekt für Mensch und Umwelt“. - „Gestartet hat ANOTHER ME mit unbehandelten, waschbaren Ledertaschen aus Indien. Mittlerweile bestimmen Hand gestrickte Alpaka Stücke das Sortiment. Wunderschöner Strick in zarten Pastelltönen und im lässigen Oversized-Look, alles one size fits all. Gemacht für individuelle Frauen mit Stil, Sinn für schöne Dinge und nachhaltiges Leben. Jedes Teil für sich ist ein Lieblingsstück und mit Herzblut in Handarbeit gemacht. 400 Frauen stricken in peruanischen Familienbetrieben etwa 300 Strickteile im Monat. Schneller geht es nicht, deshalb sind die Mengen auch limitiert und nach den Strickkapazitäten richten sich die Lieferzeiten der edlen Teile. An die üblichen Trends und Saisonrhythmen halte ich mich nicht. „Ich ordne mich keinen Trends unter, sondern ich mache alles, was die Natur hergibt“ und bin stets auf der Suche nach neuen Farben und Varianten, die sie dann in Peru umsetzen lassen. Jedes Teil ist übrigens ein Unikat, denn die handgestrickten Modelle werden liebevoll von Frauen auf bis zu 5000 Meter Höhe in den Anden per Hand gestrickt. „Mit der Produktion der Alpakaware sichern wir Frauen in Peru Arbeitsplätze und Existenzen. Sie werden fair bezahlt und stricken in Heimarbeit ohne Druck und unter fairen Bedingungen“. Und auch den Alpakas geht es auf den Farmen, von denen ANOTHER ME die Wolle bezieht, wirklich gut. Sie werden schonend geschoren und haben ein friedliches Leben in den Anden.“


Es gibt noch / mehr zu entdecken