Sinnesreise, wie dir ätherische Öle im Alltag helfen.

Zitrone, Lavendel, Pfefferminze und Co.: Ätherische Öle von Young Living verwöhnen unsere Sinne

Unser erstes Event fand am 17.05. im ANOTHER ME Loft in Köln-Ehrenfeld statt. Unser gesamtes Team wurde von den Oil Lovers Maxie und Oliever auf eine Reise durch die Welt der ätherischen Öle eingeladen – und was für eine Reise: Von erfrischender Zitrone und kühlender Pfefferminze bis hin zu den Düften Weihrauch oder Thieves schwebten wir zwischen Emotionen und Erinnerungen. Denn kaum eine andere Sinneswahrnehmung löst in uns so viel aus wie ein Geruch. Wieso das so ist und was wir von dem Abend mitgenommen habt, erfahrt ihr hier.

Wenn du einen nachhaltigen Unterschied in Ausstrahlung, Vitalität und Gesundheitsbewusstsein bei anderen Menschen schaffen möchtest, dann brauchst du nur eine Sache tun: „Create an Aroma-Lifestyle.“ 

Webseite_HW-2019_Blogseite-Post_RZ-9Webseite_HW-2019_Blogseite-Post_RZ-10

 

Auf die linke, nehmende Hand tropfen, drei Mal verreiben, riechen. Die Reaktion, die bei uns eintrat war ausnahmslos gleich: die natürlichen Gerüche zauberten uns ein Lächeln ins Gesicht. Und versetzten jeden von uns zurück zu dem Ort, an dem wir einen ähnlichen Geruch schon einmal erlebt hatten. Zu dem Garten, in dem wir mit unserer Oma Zitronen gepflückt haben, zum letzten Weihnachtsfest, zum Sommerurlaub in Griechenland vor 10 Jahren. Denn Düfte werden unter anderem im limbischen System verarbeitet. Genau dort, wo auch unsere Emotionen entstehen und gespeichert werden. 

Der Duftsinn wird in der gleichen Gehirnregion verarbeitet wie auch unsere Emotionen.

Ätherische Öle können uns in verschiedenen Lebenslagen persönlich unterstützen: Zitrone macht glücklich, Pfefferminze klärt den Kopf, macht wach und kühlt, Copaiba hilft unserem Körper wieder ins Lot zukommen , Thieves sorgt für ein starkes Körpersystem. Die Öle sind so individuell wie wir selbst und so findet jeder seinen individuellen Lieblingsduft. Und vielleicht auch den Duft, den er überhaupt nicht mag. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen: Es kann sein, dass das, was das Öl bewirkt, eine derzeitige Baustelle im Leben ist, die man nicht wahrhaben will. Einfach mal drüber nachdenken und mit der Zeit immer wieder „Probe riechen.“

Ätherische Öle können helfen, dein Leben natürlicher zu machen.

Webseite_HW-2019_Blogseite-Post_RZ-12Webseite_HW-2019_Blogseite-Post_RZ-11 

Die beiden Oil Lovers Maxie und Oliever haben uns aber nicht nur erklärt, wie uns die Öle selbst stärken, sondern auch wie wir sie nutzen können, um unser Leben natürlicher und chemiefreier zu gestalten, indem wir synthetische und toxische Stoffe aus unserem Alltag entfernen. Zitrone zum Beispiel reinigt und desinfiziert. Sie ist der perfekte Ersatz für unseren Haushaltsreiniger. Wieso noch künstliche Raumerfrischer nutzen? Die Öle eignen sich optimal dazu, sie in einem Diffuser zu versprühen. Und sie können genutzt werden, um eigene Hygiene- und Kosmetikartikel herzustellen. Und wer jetzt Angst vor zu viel Fett hat, der sei beruhigt: Die Öle ziehen direkt ein und hinterlassen keinen unangenehmen Film auf der Haut.

Das wollten wir natürlich direkt ausprobieren. In geschmolzene Sheabutter gemischt mit Kokosöl haben wir unsere Lieblingsdüfte gegeben, eingeührt und unsere eigene, individuelle Körpercreme kreiert. Wir sind begeistert! Die Öle begleiten uns mittlerweile jeden Tag, ob als Creme, als Raumduft in unserem Loft oder als Erfrischer in unserem Wasser. Und auch du darfst gespannt sein. Vielleicht fliegt dir beim Öffnen unseres nächsten Paketes auch bald unser neuer Lieblingsduft entgegen: Lavendel, der zugleich beruhigt und belebt. Möchtest du nun mehr über ätherische Öle, ihre Wirkung und Einsatzmöglichkeiten im Alltag erfahren? Am 14. Juni ist Maxie nochmal bei uns im Loft und nimmt uns erneut mit auf eine Sinnesreise. Schreibe uns eine Mail an hello@another-me.de wenn du dabei sein möchtest.

“Nicht vieles bringt uns so nah an unser Inneres heran wie die reine Essenz der Pflanze. Und das auf allen Ebenen des Lebens. Emotional, mental und physisch. Ätherische Öle bereichern, sie inspirieren. Sie verändern!” (Oil Lovers)

Bitte gebe die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.